Geschäftsführer
Gerhard Drexler und Johannes Groß,
Kontakt Büro Freyung:
service@drexler-gross.de
Bahnhofstraße 31, 94078 Freyung
+49 8551 911801 Backoffice
Wer den Auftrag erhalten will, muss Sicherheiten bieten, denn die meisten Auftraggeber verlangen Sicherheitseinbehalte oder Bankbürgschaften. Das ist verständlich, denn wer einen Auftrag zu vergeben hat, der möchte, dass die Arbeit wie gewünscht ausgeführt wird.
Mit einer Kautions- oder Bürgschaftsversicherung bieten Sie Auftraggebern die gewünschte Sicherheit und bewahren sich gleichzeitig Ihre Liquidität - denn als Bürge tritt Ihre Versicherung für Sie ein.
Die Kautionsversicherung empfiehlt sich besonders für Handwerksbetriebe, Bauunternehmen im Haupt- und Nebengewerbe sowie Unternehmen aus dem Stahl-, Metall-, Garten- und Landschafts- sowie Maschinen- und Anlagenbau. Da bei diesem Versicherungsschutz die Versicherungsgesellschaft als Bürge auftritt, gewinnen die Kunden Spielraum für Investitionen – unabhängig von den Banken. Die von der Hausbank eingeräumte Kreditlinie muss nicht in Anspruch genommen werden. Dies stabilisiert zudem auch die Wettbewerbsfähigkeit des Betriebs.
Bei einer Kautionsversicherung stellt der Versicherer einen vertraglich festgelegten Bürgschaftsrahmen bereit. Dieser sogenannte Avalrahmen kann künftig für die Stellung von Sicherheiten bzw. Bürgschaften gegenüber den Kunden genutzt werden. Die Prämien für eine Kautionsversicherung orientieren sich im Wesentlichen an der Höhe des Bürgschaftsrahmens, an der Bonität des Unternehmens und den gewünschten Bürgschaftsarten.
Die Kautionsversicherung deckt unterschiedliche Risiken ab. Die wichtigsten Bürgschaftsarten sind:
|
Geschäftsführer
Gerhard Drexler und Johannes Groß,
Kontakt Büro Freyung:
service@drexler-gross.de
Bahnhofstraße 31, 94078 Freyung
+49 8551 911801 Backoffice